Das Veranstaltungsjahr 2019 begann am 12. März mit einem Besuch unserer „Wanderimker“ Hans Schweinesbein und Max Riedel aus Emetzheim. Sie brachten uns die Imkerei und den Nutzen der Bienen in der Natur anschaulich und informativ näher. Anschließend wurde das Jahresprogramm vorgestellt.
Der nächste Programmpunkt war dann schon unser traditionelles Grillen am Sportheim. Bei den bekannten Grillspezialitäten und unter der musikalischen Unterhaltung durch unseren Ali aus Pleinfeld verbrachten 68 „Eintrachtler“ einen geselligen Nachmittag.
Der diesjährige Busausflug brachte uns an den Brombachsee. Der Ausflug begann mit einem Weißwurstfrühstück am Sportheim. Anschließend fuhren wir mit dem „Bimbo“ Günter Meyer am Steuer und unter der  fachkundigen Leitung eines der “Macher“ des Seengebietes, Fritz Walter (nicht der Fußballweltmeister von 1954) an und um den Brombachsee. Dabei kamen wir an verschiedenen und interessanten Orten am Brombachsee vorbei. Nach einer Kaffeepause kamen wir dann später nach Kalbensteinberg, wo wir von den dortigen Sportfreunden zu einer leckeren Schlachtschüssel eingeladen wurden. Ein toller Tag!
Un
ser Herbstfest fand wieder als „Oktoberfest“ am 24.09. im Sportheim statt. Unter der musikalischen Begleitung von Horst Richter und Peter Bog und verschiedenen lustigen Einlagen verbrachten 65 Teilnehmer einen kurzweiligen Abend. Unser Adventsnachmittag am 27.11. fand vor vollem Haus (76 Teilnehmer) statt. Unter der musikalischen Begleitung von Horst Richter und Frau Mücksch auf einer Zitter sowie besinnlichen Liedern und Geschichten verbrachten wir bei Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Den bebilderten Jahresrückblick finden Sie hier!