Im Landkreisderby gegen den bis dahin Tabellenzweiten DJK Gnotzheim, konnten die Frauen der SpVgg Eintracht Kattenhochstatt einen weiteren Sieg erspielen. Der Sieg war absolut verdient, und die an diesem Spieltag bessere Mannschaft hat gewonnen.
Bereits in der 6. Spielminute ging Kattenhochstatt, nach schöner Vorarbeit von Christina Rührer und Leonie Roßkopf, mit 1:0 in Führung. Torschützin war Laura Eder. Kattenhochstatt erspielte sich einige Torchancen und hätte bis zur Halbzeit gut und gerne mit drei Toren führen können. Auf Gnotzheimer Seite gab es einen gefährlichen Torschuss, den die Kattenhochstätter Torfrau Eleonora la Rocca glänzend zur Ecke lenkte.
Im zweiten Durchgang wollten die Kattenhochstätter Damen möglist schnell die Entscheidung herbeiführen, doch die Gäste hielten dagegen, bis zur 63. Minute. Larissa Pfeifer zog einfach mal ab, und der Ball landete zum 2:0 im Tor der Gäste. Zehn Minuten später machte Christina Rührer mit dem 3:0 den Sack für Kattenhochstatt endgültig zu, nachdem sie mit ihrem Schuss ins lange Eck die Gäste Torhüterin überwand.

In einem sehr fairen Spiel, musste der souverän leitende Schiedsrichter Stefan Tax nur einmal die gelbe Karte zeigen. Für Kattenhochstatt geht’s nächste Woche, Sonntag 11 Uhr, zum Auswärtsspiel zur Eintracht Falkenheim Nürnberg.

Spielerinnen:
la Rocca, Pfeiffer, Streng, Julia Rührer, Pika, Erdmannsdörfer, Görg, Gutgesell, Christina Rührer, Eder, Roßkopf
Eingewechselt: Jeworrek, Ossinger, Jakob