Die Eintracht Weihnachtsfeier fand wie immer traditionell am 3. Adventswochenende im Saal des Gasthauses Rockenstube in Emetzheim statt.
Der 1. Vorsitzende Norbert Kleemann konnte hierzu, neben dem Ehrenvorsitzenden Hans Gempel und den Ehrenmitgliedern Herbert Weichselbaum, Manfred Gempel und Helmut Luithle, auch den Ortspfarrer Hans Rohmer sowie vom BLSV Kreisvorstand Patrick Fischer aus Ettenstatt im Saal begrüßen.
Nach einem Weihnachtsgedicht, vorgetragen von der Gymnastik-Abteilungsleiterin Eva Fanderl und einer kleinen Weihnachtsgeschichte von Pfarrer Hans Rohmer, nahmen die Ehrungen wieder einen Großteil des Abendprogramms ein.
So durfte Vorstand Norbert Kleemann auch heuer wieder über 30 Mitglieder für langjährige Vereinstreue einladen, von denen ein Großteil auch anwesend war, um die Ehrung persönlich in Empfang zu nehmen.

Im Einzelnen wurden eingeladen und geehrt:

Für 10-jährige Vereinstreue:
Kevin Kamm (geb. Dittrich), Teresa Hauk, Michaela Hartmann, Hanna Kraft, Jonathan Lange, Ulrike Lehl, Julia Rührer, Udo Rottler, Bastian Streit, Daniela Wenk, Kathrin Weichselbaum, Martina Weichselbaum und Daniel Zollnhofer.

Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Walter Dallheimer, Florian Gempel, Renate Gempel, Rainer Hemmeter, Daniel Luithle und Stefan Oberhuber

Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Achim Bethke, Babette Englisch, Thomas Felber, Jürgen Kraft und Werner Pfahler (Emetzheim)

Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Reinhard Eckert, Richard Gempel und Werner „Benno“ Meyer

Für 60-jährige Mitgliedschaft:
Erwin Bauer, Helmut Luithle, Herbert Luithle, Detlev Schaffelhofer und Oskar Weisel

Ein Novum gab es noch mit der Ehrung von Hermann Fischer aus Kattenhochstatt, der als erstes Mitglied der Eintracht für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Bei der Eintracht wird die Mitgliedschaft erst ab dem 18. Lebensjahr gezählt und so muss man zum einen als 18jähriger schon dabei sein und dann eben auch sein Leben lang dabei bleiben und 88 Jahre alt werden dürfen, um diese Ehrung zu erhalten. Umso größer war die Freude, diese Ehrung an Hermann Fischer übergeben zu können, der in seiner Eintracht vom Platzwart über Trainier für die Jugend in den 70er und 80er Jahren bis zum 1. Vorstand 1964 praktisch schon jedes Amt inne hatte. Zweifelsohne ein großer Moment für ihn und die Eintracht. Überrascht von seiner eigenen Ehrung zeigte sich der 1. Vorstand Norbert Kleemann, weil er an diesem Abend, den er ja federführend plant und durchführt, nicht mit seiner Ehrung gerechnet hatte. Er erhielt aus den Händen seines 2. Vorstands Markus Beil und unterstützt von Patrick Fischer die Goldene BLSV Verdienstnadel mit Kranz und Urkunde für 30-jährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit, was in seinem Fall 6 Jahre Beisitzer, 14 Jahre 2. Vorstand und seit nunmehr 10 Jahren 1. Vorstand bedeutet.

Weitere BLSV Ehrungen für langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft erhielten Michaela Eckert, Stefan Kraft und Norbert Weichselbaum (alle 10 Jahre, BLSV Verdienstnadel in Bronze mit Kranz), Matthias Wenk für 15 Jahre Mitarbeit die Verdienstnadel des BLSV in Silber sowie Thorsten Schulz-Weinert die Jugendverdienstnadel in Bronze der BSJ Bayerischen Sportjugend für seine 5-jährige Tätigkeit als Jugendtrainer. Außerdem wurde Dieter Meyer, bekannt als Eintracht Urgestein insbesondere auf dem Fußballplatz, nun aber auch schon für 250 Spiele in der Tischtennis-Abteilung geehrt, die er seit vielen Jahren unterstützt und wo er eine feste Größe in der 3. Herrenmannschaft ist. Eine reich ausgestattete Tombola mit über 500 Sach- und einigen Hauptpreisen rundete den Abend ab, wofür sich der erste Vorsitzende Norbert Kleemann ausdrücklich bei allen Firmen, Sponsoren und Gönnern bedankte. Mit den besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr beschloss der 1. Vorsitzende den Abend, der hernach noch in gemütlicher Runde ausklang. Das Foto zeigt die anwesenden Geehrten des Abends.