Aktuelles von den Jugendmannschaften

  • Eintracht-Kids mit neuen Trikots als Einlaufkinder beim VfB Eichstätt!

    Einen besonderen Tag erlebte die von Thomas Rau und Lubilay Kesebir trainierte U9-Juniorenmannschaft der Eintracht Kattenhochstatt jüngst beim Regionalligaspiel VfB Eichstätt gegen den FC Memmingen.  Die Mädchen und Jungs durften ins Liqui-Moli-Stadion einlaufen. Bei herrlichem Wetter hatten die Kinder in den neuen Trikots viel Freude, mit den Regionalligaspielern den Platz zu betreten und ein spannendes Spiel zu verfolgen.

  • Fußballspaß für Jung und Alt

    Der am vergangenen Samstag erstmalig durchgeführte „Fußballtag“ der Eintracht Kattenhochstatt sorgte für viel Spaß bei den Teilnehmern. Rund 100 Mädchen und Jungen jeden Alters nutzten die Gelegenheit, das eigene Können an verschiedenen Übungsstationen zu testen. Bei der offiziellen Abnahme des „DFB-Fußballabzeichens“ standen unter anderem Dribblings, Kopfbälle und Schussgenauigkeit im Fokus, wobei die Wertungen auf die jeweiligen Altersklassen angepasst wurden. Teilweise nahmen auch ältere Semester an den Übungen teil und durften am Ende ihr Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegennehmen.
    Ein weiteres Highlight war die „Eintracht Fußballolympiade“, die aus fünf Stationen bestand. Neben zwei Löchern „Soccergolf“ wurde auch die Schussgeschwindigkeit gemessen und am Infostand der Schiedsrichter musste ein Regeltest ausgefüllt werden. Wer alle Stationen absolvierte, nahm an einer großen Verlosung teil, wobei sich die Gewinner über Bälle, Bundesligatrikots, Sporttaschen und einen nagelneuen Trainingsanzug freuen durften. Für die kleinsten wartete der Spieleanhänger des KJR mit zahlreichen Spielgeräten auf und ein großer, aufblasbarer Lebendkicker wurde gerne von Jung und Alt genutzt.

  • Erster Eintracht Fußball-Tag!

  • Spende für U13- Mannschaft!

     

    Während der Saisonabschlussfeier der U13 Mannschaft der Eintracht Kattenhochstatt konnten den Spielerinnen und Spielern, dank eines großzügigen Zuschusses von Stella Pizza in Weißenburg, hochwertige Trainings-Pullover überreicht werden.

    Die Trainer Axel Schmied und Stefan Vogel bedankten sich herzlich bei Inhaber Semsi Senajdin für die tolle Spende.

  • DFB Mobil zu Gast in Kattenhochstatt!

    Am vergangenen Dienstag war das DFB-Mobil erstmals bei der SpVgg Eintracht Kattenhochstatt zu Gast. Im Mittelpunkt steht bei dieser Ausbildungsreihe des DFB die Vereinstrainerschulung und der Austausch zwischen DFB-Lizenztrainern und den Vereinstrainern.

  • Das DFB-Mobil kommt!

  • Meistertitel der U11!

    Die U11 konnte sich am letzten Spieltag mit einem 6:1-Sieg beim direkten Tabellenkonkurrenten SV Theilenhofen den Meistertitel in ihrer Gruppe sichern. Aufgrund einer spannenden Saison gab es nach dem Sieg kein Halten mehr. Zerst gab es für den Trainer eine orderntliche Sektdusche, anschließend wurde bei McDonalds der Titel gefeiert. Die Mannschaft bedankte sich bei allen Fans sowie bei ihren Sponsoren.
    Hier noch die Abschlusstabelle!

    Bei unserer Eintracht sind Fußballbegeisterte Mädchen jeden Alters immer herzlich willkommen !!
    Kontakt: Stephan Rührer Tel. 09141 / 70270