SpVgg Eintracht Kattenhochstatt – SC Polsingen: 0:1 (0:0)

Die Eintracht empfing bereits am Donnerstag den SC aus Polsingen zum Flutlichtspiel am Anton-Schnabel-Weg. Die Anfangsphase der Partie war bereits auf beiden Seiten umkämpft, zwingende Abschlüsse blieben jedoch vorerst aus. Nach 15 Minuten hatten die Gäste die erste aussichtsreiche Torchance durch Philip Lender, dessen Schuss aus 16 Metern von Eintracht-Keeper Meier stark pariert wurde. Auf der Gegenseite kamen Daniel Riess und Marco Thalhauser zu Abschlusschancen, welche ebenfalls ungenutzt blieben. Beide Teams schenkten sich auch in der Folgezeit nichts und boten den Zuschauern ein ansprechendes Kreisklassen-Match. In der 45. Minute erhielt Nico Bachschuster eine zehnminütige Zeitstrafe nach grobem Foulspiel an Adrian Herbst. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zog Tim Hinkel aus 16 Metern ab, verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. Nach dem Wiederanpfiff drückte die Heimelf in temporärer Überzahl auf die Führung, zwingende Gelegenheiten blieben jedoch aus. Nach der Zeitstrafe erhöhten die Gäste den Druck und erzielten in der 60. Minute den Führungstreffer. Der eingewechselte Max Bachbauer scheiterte mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz zwar noch an Felix Meier, beim Nachschuss durch Jonas Härtlein war dieser jedoch chancenlos. In der 77. Minute setzte sich Daniel Riess stark durch und bediente Stefan Kraft, der mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte. Die Eintracht drückte weiterhin auf den Ausgleich während die Polsinger stark verteidigten und bis zum Schlusspfiff keine zwingenden Möglichkeiten mehr zuließen. Nach vier Siegen am Stück endet die Serie der Heimelf vorerst, während die Gäste mit dem Sieg unmittelbar zu den oberen Tabellenplätzen aufschließen.

Aufstellung:
Meier, Heckel, Luff, Vogel, Thalhauser, Mürl, Henkel, Ferstl, Kati, Herbst, Riess
Eingewechselt: Uellendahl, Walz, Kraft, Hüttinger, C. Pfahler