Bei sommerlichen Temperaturen gastierte die Eintracht vor rund 100 Zuschauern in Aha zum Auswärtsspiel. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Ruder und belohnten sich bereits in der dritten Spielminute nach schöner Kombination. Leon Vogel bediente Dimitri Kati auf dem linken Flügel. Dessen Flanke legte Tim Henkel auf Marco Mürl ab, welcher aus kurzer Distanz verwandelte. Die Heimelf fand im Anschluss besser in die Partie und hatte die erste aussichtsreiche Gelegenheit. Jakob Hinderer kam frei vorm Tor zum Abschluss, scheiterte jedoch am stark parierenden Eintracht-Keeper Meier. In der 23. Spielminute machte es Hinderer besser, indem er einen Freistoß aus 25 Metern direkt im Torwinkel platzieren und zum 1:1 für seine Mannschaft ausgleichen konnte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer zeigten sich die Gäste wieder feldüberlegen und gingen in der 36. Minute erneut in Führung. Daniel Heckel stand nach einer Ecke von Spielertrainer Eckert richtig und verwandelte aus kurzer Distanz. Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich Niklas Ferstl stark über die rechte Seite durch und bediente Elias Uellendahl, welcher per Volleyschuss zum 3:1 erhöhte.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild, indem das Gast-Team weiterhin dominierte. Marco Mürl verpasste mit seinem Abschluss von der Strafraumkante noch knapp, bevor Tim Henkel die Führung ausbauen konnte. Nach schöner Kombination schob dieser überlegt vor Torwart Thomas Neuhaeuser zum 4:1 ein. Auch in der Folge kamen die Gäste zu aussichtsreichen Gelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Spielende versuchte es Elias Uellendahl per sehenswerter Direktabnahme aus 16 Metern, zielte jedoch knapp am Tor vorbei. Nach einer spielerisch guten Leistung geht die Eintracht verdient als Sieger vom Platz und erwartet bereits am kommenden Samstag zu Hause den SV Westheim.

Aufstellung:
Meier, Allertseder, Heckel, Vogel, T. Eckert, Mürl, Henkel, Uellendahl, Ferstl, Kati, Herbst

Eingewechselt: Dittrich, Riess, Luff, Lange, Walz